Sonntag, 15. Juli 2012

Im schlaf auf Autobahn beraubt

Ich schreibe heute zu dem Thema, weil mich heute morgen, genau diese Nachricht meiner Schwester dazu brachte.

An alle die mit ihren Wohnwagen, Wohnmobil oder auch Auto in den Urlaub fahren, und auf der Fahrt ins Ausland, rast auf Raststätten machen, um dort ein nickerchen machen bevor sie weiterfahren:

Bitte gebt acht, es wird mehrfach davor gewarnt, auch von der Polizei und in den Medien, das man im Schlaf beraubt wird! Die Täter suchen sich ihre Opfer aus, leiten durch die Lüftungschlitze ein Gas oder Betäubungsmittel ein und steigen dann innerhalb 5 min ein und nehmen mit was sie kriegen können!

Selber bekommt man garnichts davon mit, da man ja schläft. Es ist den Tätern egal ob es helle Raststätten sind, sie sind Profis!
Vielen LKW Fahrern ist das auch schon passiert, immer wieder in den Nachrichten zu lesen. 

Bitte gebt auf Euch acht, gelesen habe ich selber von Vorfällen in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz und Belgien, vereinzelt auch andere Länder!

Meiner Schwester ist es auf einer Raststätte in Österreich auf den Rückweg von ihrem Italien Urlaub passiert, genau sagen ob sie betäubt wurden wissen sie nicht, aber sind schläfrig, Beine tun weh und keine Ahnung. Bei ihnen fehlte nur Geld am morgen, alles andere war noch da, aber bei vielen Reisenden fehlen auch die Papiere, Ec - Karten, Handys Fotoapparate etc.

Ihnen viel am Morgen wohl auf das die Fahrerkabine und die Tür zum Wohnmobil nicht mehr verriegelt war und die Gardine die den Schlafbereich abgrenzt nicht mehr zu war, haben sich aber weiter nichts bei gedacht, und als sie sich frisch machen wollten, und Brötchen holen etc war das ganze Geld weg!

Vielen Betroffenen, denen das passiert ist, berichten darüber das sie am morgen starke Kopfschmerzen hätten, als hätten sie einen Kater vom trinken, seien etwas benommen und schläfrig.

Andere berichteten über einen trockenen Mund und starken Durst und Gliederschmerzen, bei einigen gab es zitter Anfälle sowie Kreislauf Zusammenbrüche und mussten vor Ort ärztlich behandelt werden.

Polizei sagte laut einen Bericht wo es einem älteren Ehepaar nicht gut ging am morgen und Ärztlich behandelt werden mussten, das wenn sie ein Haustier mitgehabt hätten, dieses das nicht überlebt hätte, denn diese geringen dosen an Gas was die Täter einflössen durch die Lüftungschlitze , wäre schon genug für ein Tier.

Ich war heute morgen sehr geschockt als ich davon hörte was meiner Schwester passiert sei, und kann Euch nur raten, bitte gebt acht auf Euch, auf den Weg in den Urlaub oder auch zurück!

Man kann es nicht immer mitbekommen aber seit gefasst, und sollte euch so was passieren, was ich niemanden wünsche, denn man grübelt lange nach was wäre wenn, und wie etc. 


Geht es Euch schlecht, habt ihr was bemerkt , ruft bitte direkt die Polizei und ggf. lasst euch von einem Arzt durchschecken!
Wer weiss was für ein Betäubungsmittel benutzt wurde und was für Nachfolgen es hat.

Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt, 
wohin fahrt ihr in Eurem Urlaub?

In diesem Sinne, es sind Ferien, gebt auf Euch acht und fahrt vorsichtig!

Eure Littlesweeteyes






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...