Sonntag, 12. August 2012

Ein super toller Tag geht zu Ende

Hallo und einen schönen guten Abend ihr lieben,

wir hatten heute einen ganz tollen Tag. Heute morgen war erst der kleine mit der Nachbarin/Freundin draußen spazieren und dessen Hund Lotta.
In der Zeit haben mein Mann und ich die Wohnung geputzt, und die ganze Wäsche durchgewaschen, damit alles zu Ende der Woche fertig ist und ich entscheiden kann was alles mit in den Urlaub kommt :).

Meine Schwester kam heute mit ihrem Freund und dessen Tochter zu Besuch. Hatte vormittags noch einen Fanta Kuchen gebacken und mit verschiedenen Streuseln dekoriert. 
Draußen haben wir dann den ganzen Gemeinschaftsgarten in Beschlag genommen.

Haben die Strandmuschel aufgebaut zum aller ersten mal, was ist die riesig, 2 Picknickdecken ausgebreitet, Sonnenschirm aufgespannt, den einen Sandkasten mit Wasser befüllt, den anderen mit Sand voll. Die Rutsche hoch geholt aus dem Keller und ganz ganz viel Spielzeug.

War das ein Spass. Die Kinder hatten Spass, haben dazu Kuchen gegessen, später alle zusammen noch zur Eisdiele gelaufen und ein Eis gegessen. Das schmeckte uns allen sehr gut, obwohl wir schon viel Kuchen auf hatten, geht das bei dem Wetter immer :).

Haben viel gequatscht, natürlich war nicht nur meine Schwester da, sondern später kam noch meine Mutter dazu und mein Nachbar mit seiner Freundin und dessen Hund Lotta, was die beiden Kids ganz toll fanden.

Zum Abend hin beschlossen wir dann noch ein wenig mehr zu sündigen, wenn schon denn schon oder wie sagt man das , hihi, nein - sind dann zu 2 zu Mc Donalds gefahren und haben dann für insgesamt 10 Personen essen geholt. Oh ja das muss ausgesehen haben... 

Voll gepackte Tüten mit irgendwelchen Menüs, Mayo Ketschup, süß sauer Soße und Getränken. Nicht zu vergessen die unzähligen Servietten die immer an mass dazu gepackt werden. Die Leute guckten nicht schlecht.

Dann haben wir alle zusammen so zu sagen ein Picknick Abendessen auf den Rasen gemacht, ja unglaublich aber war, das muss ein Bild gewesen sein. Zwar wird man nicht hundert Prozentig satt von den Mist, aber darf auch mal sein, wann kommt das auch wirklich mal vor?

Nicht oft, eher selten, also warum nicht. Und ja- mein Kind darf auch schon mal so was essen, das stört mich nicht und es gibt sonst auch nur selten mal so was.
Jedenfalls hatten wir total Spass dabei zu zugucken, wie unser Jonah wie ein Profi seine Pommes in die Süß saure Soße tunkte oder auch in Mayo oder Ketschup, genau wie mit den Chicken Nuggets.

 Er sah richtig lecker danach aus, aber es sind Kinder, Sachen waren eh schon dreckig, und wofür gibt es eine Badewanne oder auch Dusche? Jedenfalls war es echt lustig.

Nach dem Essen verabschiedeten sich meine Schwester, dessen Freund und Tochter und fuhren nach Hause, war mittlerweile auch schon halb acht durch, wo mein kleiner eigentlich auch gerade schon im Bett liegt, und meine Mutter fuhr kurze Zeit später auch.

Die Männer wollten Fußball gucken, so dass mein Mann nach oben zum Nachbarn ging - so hab ich meine Ruhe und kann was anderes gucken, und habe den kleinen noch gebadet, abgewaschen und dann ins Bett gepackt.

Brauchte auch nicht lange eine Gute Nacht Geschichte vorlesen, da war er schon total übermüdet eingeschlafen.
Auf den Wickeltisch konnte er schon kaum noch die Augen aufhalten.

Ja das war unser Tag heute, lustig, viel Spass gehabt und Kinder müde bekommen.

Was habt ihr bei dem schönen Wetter alles so gemacht, wie habt ihr den Tag verbracht?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend, bis bald

Littlesweeteyes

 

2 Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger :-D .... Hihi...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Irina,
    ich hoffe, dass du nach dem "turbulenten " Tag auch gut schlafen konntest. Scheinst ja mächtig aufgeregt wegen der Reise am Freitag. Das wird schon alles werden. Das Thema mit dem Kofferpacken kenn ich auch. Jahrelang sind wir mit dir und deiner Schwester zur Nordsee gefahren. Da gibt es halt vieles beim Kofferpacken zu beachten. Allein schon wegen der Wetterlagen. Aber dazu habe ich ja schon Ratschläge erteilt. Ich freu mich schon auf Donnerstag. Da werd ich dann mit Jonah was unternehmen, damit du in Ruhe die letzten Sachen zusammenstellen kannst.
    Ich fand den gestrigen Tag auch ganz toll!!! Schönes Wetter, Garten, Freunde, Familie, Hund und die Kinder....einfach genial.
    Ihr hattet den Garten wirklich komplett in Beschlag genommen und alles toll hergerichtet. Nicht nur für die Kinder ideal. War auch ganz lustig, dass es ein Gemeinschaftsgarten ist. So hatten die Nachbarn auch was davon. ;-) Das anschließende Mac Picknick wäre ein Werbespot wert gewesen. Tolle Aktion mit 10 Leuten auf der Decke im Garten. Jonah war ein besonderes Schauspiel: Er hat es sichtlich genossen einfach mal mit den Händen zuzugreifen und im Ketchup zu rühren.
    Tag für Tag macht der kleine ernorme Fortschritte. Nachdem er ja nun super laufen kann wird er immer agiler und probiert jeden Tag was neues. Getern hat er nun erfolgreich die Rutsche bezwungen und ist da schon ziemlich sicher geworden. Auch der Weg zur Eisdiele (zu Fuß) hat ihm viel Spaß gemacht. Und dann mit dem Eis in der Hand zurück....ganz toll und lustigf, wie er immer wieder die ganze Waffel vor seine Nase steckt :-)))) Er hat damit bei den Spaziergängern viel Aufmerksamkeit und Lachen ausgelöst. Ich stelle immer wieder fest, dass er, wenn viel passiert,er neues erlebt und seine Neugier befriedigen kann, es keine "Wutanfälle" gibt. Ich denke, dass er im Urlaub, wo vieles für ihn neu ist ihr viel Spaß und Freude mit ihm haben werdet. Er ist so ein drolliges Kerlchen und weiß ganz genau wie er seine Leute bezaubern kann. Der Schalk sizt ihm im Nacken. Ich bin mächtig stolz auf ihn und liebe diesen kleinen Mann sehr.
    Schade, dass ihr so weit wegfahrt, sonst hätte ich euch gern im Urlaub besucht. Habe ja nun ein wenig Zeit.
    So, dass wars mit meinem ersten Kommentar. Nach mehreren Fehlversuchen in den letzten Tagen hoffe ich, dass es heute klappt.
    Ich find toll, dass du hier einen Blog eröffnet hast. Du schreibst sehr interessante Geschichten aus deinem Alltag und was dich so bewegt. Bleib dabei, auch wenn es nur für dich selbst ist. Aber, so wie ich Zeit habe, schreibe ich gern einen Kommentar rein.
    Grüße von deiner Mama, die dich ganz doll lieb hat.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...