Freitag, 24. August 2012

...und schon wieder zu Hause, schön wars

Huhu
und einen schönen Guten Abend ihr lieben, 
auch ich melde mich wieder zurück von der Holländischen Küste Kamperland, darum habe ich in den letzten Tagen nichts von mir hören lassen.


Letzte Woche Freitag fuhren mein Mann, ich und unser Sohn los, nach Holland in den Roompot Beach Resort. Das Navi sagte uns 3,5 Std vorraus wo aber dann mit einer 20 min rast insgesamt 4,5 Std wurden. Den Schlüssel unseres Charles hatten wir mit der Post paar Tage vorher schon bekommen so dass wir direkt als wir da waren dieses beziehen konnten.

Es war klein, aber fein und gemütlich, für 4 Personen, man kommt rein hat man eine kleine Couch, Esstisch, Tv, Küche mit Spülmaschiene und Gasherd. Rechts war dann das kleine Bad mit WC und Dusche direkt daneben das Eltern Schlafzimmer und an der Küche ein weiteres Schlafzimmer mit 2 Betten, wo dann für unser Sohn ein Reisebett drin stand.

Ich muss sagen die Betten waren sehr sehr durchgelegen, man merkte die Federn was nicht immer angenehm war. Aber ansonsten war alles gut. Vom Campingplatz hab ich mir etwas mehr erhofft aber ansonsten hat es eigentlich gereicht.

Nach dem auspacken machten wir uns dran den Platz zu erkunden, den Bollerwagen vom Fahrradverleih abzuholen und sind kurz zum Strand hoch.  Am anderen Tag nach einem Frühstück - Brötchen Preise wucher, günstigste 0,49 Euro - 1,39 Euro, sind wir wieder zum Strand wo Jonah das erste mal im Wattenmeer war.

An dem Tag fand er das noch toll und interessant das Watt zu erkunden doch die anderen Tage wollte er nicht wirklich was davon wissen. Ich muss dazu sagen er war nicht immer gut drauf, zudem sehr anhänglich und viel auf den Arm, mag aber daran gelegen haben das er doll am zahnen ist und sein Papa am Samstag Abend wieder nach Hause fuhr, wo meine Schwester dann kam.

Naja haben jeden Tag fast den Nachmittag wenn die Mittagshitze etwas nachgelassen hatte am Strand verbracht, Wasser kam immer erst zum Abend wieder aber das machte nichts denn im Sand spielen war das absolute Highlight für ihn.

Ja er kennt Sand, er hat 2 Sandkästen oder vom Spielplatz aber halb im Wasser zu sitzen und an einem großen Strand wo viele andere Kinder sind und so viel zu sehen gibt war neu. Er hatte so ein Spass und dann die Hitze noch dazu.
Er hat sich richtig schön eingesaut, und des öfteren auch mal Sand in den Augen gehabt, was nicht gerade angenehm war, und er bitterlich weinen musste.

Den Vormittag haben wir meistens auf den Spielplatz dort verbracht den großen, wo direkt neben an der Koos Kids Club war und immer wieder Musik war, wo wir manchmal dabei standen und der Jonah schön getanzt hat. Denke wenn er ein Jahr älter gewesen wäre hätte er richtig mit machen können aber auch so hatte er echt viel Spass.


Da ist mein kleiner "gr0ßer" Frazt, mit einem mega großen Grinsen im Gesicht und viel Spaß.

Jeden morgen, fuhr ein kleines Auto über dem Platz um die Kinder zu wecken und zu animieren mit zum Koos Club zu kommen. Koos ist ein Kaninchen das sozusagen Maskottchen der Roompot Parks. Wir sind jeden morgen an den Wegrand gelaufen um diesen Hasen zu sehen und ggf auch die Hand zu reichen, was anfänglich dem kleinen Mann etwas Angst machte. Dazu lief laute Kindermusik, und Jonah tanzte wieder mit und bewegte die Hände immerzu im takt der Musik.

Unser Charle war mit 2 weiteren eingezäunt, so dass die Kinder so spielen und laufen konnten ohne das was passieren konnte, und in dem einen Charle war ein kleines Holländisches Mädchen, so süß, sie hieß Sarah udn Jonah war total begeistert von ihr. Die beiden haben immer mit einander zum Abend hin gespielt, manchmal auch Vormittags oder den einen ganzen Tag wo wir nichts machten. 
Kann man in dem alter von 20 Monaten schon von der ersten Liebe sprechen? *Grins*

Die beiden haben sich immer umarmt und geküsst, es war voll süß, sie ist genauso alt wie Jonah, kann man kaum glauben, aber man muss bedenken Jonah kam 3 Monate zu früh. Es war einfach toll den beiden zu zu gucken wie sie mit dem Ball oder im Plantschbecken zusammen spielten.
Jeden morgen wenn Jonah aufwachte rief er als erstes: " Mama- Papa- Sarah - taita?"


Einfach zu süß, ansonsten haben wir nicht viel erlebt, es war einfach viel zu warm, da hat das was wir machten gereicht. Haben alle etwas Farbe bekommen, die einen mehr, der andere weniger. Das man sich unter Geschwistern auch mal in die Wolle bekommt ist auch wohl normal.

Naja, an den einen Tag haben wir dann mal die Pfannkuchen dort am Platz getestet,und während wir warteten, entstand dann auch mal ein Foto von mit und meinem kleinen Mann :)


Abends tobte Jonah sich dort in dem Indoorspielplatz noch aus, war ganz klein nur ein so eingezäuntes Teil, aber das reichte ihm schon, auch das war neu für ihn, und mit ganz viel Spaß verbunden!

Nächstes mal geht es nur mit meinem Mann und unseren Sohn in den Urlaub, das wäre dann das erste mal, denn mein Mann sagte auch nach einer Nacht dort, ok hast mich überzeugt, nächste mal machen wir Familienurlaub! :) Aber dann in Deutschland an der See...

So und zack war der Urlaub auch wieder vorbei. Eine Woche kann ganz schön schnell umgehen!  
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Littlesweeteyes



 

3 Kommentare:

  1. Ich habe Dir soeben einen Blogaward verliehen und würde mich freuen wenn Du ihn annimmst ;)

    http://nicki-testet.blogspot.com/2012/08/award-award-award.html

    Lg
    Nicki testet

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sind aber schöne Bilder und ein so schöner Bericht! Ich hoffe, es geht dir gut? GlG Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mari,

      uns geht es soweit gut, die Zähne machen uns immer zu schaffen aber sonst ist alles in Ordnung, war echt schön dort und Urlaub geht viel zu schnell um, aber ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub den wir mit dem Papa, meinem mann dieses oder nächstes Jahr noch machen dürfen, denn der kleine Mann hat ihn sehr sehr doll vermisst.
      Hoffe euch geht es auch gut? LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...